Rechnungen einfach filtern und sortieren

Kennst Du das: Du suchst eine bestimmte Rechnung, die Rechnungsübersicht ist aber voll mit Belegen. Natürlich könntest Du jetzt die ganze Liste der Reihe nach durchgehen. Schneller und einfacher geht es aber mit den integrierten Funktionen, die Dir MediFox zum Durchsuchen, Filtern und Sortieren der Rechnungsübersicht bietet.

Einzelne Rechnung gezielt suchen

Du kennst die Rechnungsnummer oder hast den Namen des Kostenträgers im Kopf? Dann gib die Nummer oder den Namen einfach in der Suchleiste oben links ein. MediFox reduziert die Liste automatisch auf alle Einträge, die Deinem Suchkriterium entsprechen.

rechnung_suche

Rechnungen herausfiltern

Du kannst alle Rechnungen herausfiltern, die in einem bestimmten Zeitraum erstellt wurden, noch offen oder schon angemahnt sind. Dazu klickst Du einfach auf das Filtersymbol oberhalb der Liste mit den Rechnungen. Anschließend wählst Du aus, nach welchen Kriterien die Liste gefiltert werden soll. Sobald Du ein Filterkriterium ausgewählt hast, filtert MediFox im Hintergrund alle zutreffenden Belege heraus.

rechnung_filter

Rechnungen sortieren

Die Liste der Rechnungen kann zusätzlich aufsteigend bzw. absteigend nach Spalten sortiert werden. Klickst Du beispielsweise auf den Spaltenkopf „Patient“, wird die Liste direkt alphabetisch aufsteigend (A bis Z) nach den Nachnamen der Patienten sortiert. Klickst Du erneut auf den Spaltenkopf „Patient“, wird die Liste alphabetisch absteigend (Z bis A) sortiert. Du kannst alle Spaltenköpfe separat anklicken und die Liste damit auch nach Betrag, Saldo, Belegdatum usw. sortieren.

rechnung_sortiert

Zusatztipp: Kombiniere die Funktionen. Filter beispielsweise eine Auswahl von Rechnungen aus der Übersicht heraus, und sortiere diese dann aufsteigend nach Betrag.

Über den Autor

Über den Autor: .

hoch