MediFox begrüßt zwei neue Auszubildende

By on 8. August 2013 in Arbeit & Karriere with 0 Kommentare

Endlich war es wieder soweit! MediFox hat am 01. August zwei neue Azubis zur/m Informatikkauffrau /mann bekommen. Wir konnten es kaum erwarten die beiden begrüßen zu dürfen.

Auszubildende sind immer eine wirklich interessante und freudige Herausforderung. Uns erreichten eine ganze Menge Bewerbungen und bei all den wirklich tollen Eindrücken, die wir in den anschließenden Bewerbungsgesprächen hatten, war es auch nicht leicht sich für nur zwei zu entscheiden. Aber wie so oft im Leben kam der Moment der Wahrheit und dann hieß es auch schon:

„Herzlich willkommen Jenny und Jan!“

Für diese Ausbildung haben wir uns etwas Besonderes überlegt. Im September 2011 bekam MediFox seine – nach langer Pause – ersten Auszubildenden Schiwa und Jan. Die beiden sind mittlerweile ein festes Bestandteil der MediFox Familie geworden und keiner will mehr auf die beiden verzichten. Was lag also näher, als die „alten Hasen“ mit den „jungen Hüpfern“ zu vernetzen und  Patenschaften zu vergeben. Die Idee war geboren und los geht’s. Jan betreut Jan und Schiwa betreut Jenny. Und Schwupps, kaum dreht man sich einmal im Kreis hat man vier Auszubildende. Es ist wirklich erstaunlich zu sehen, wie gut sich Schiwa und Jan gemacht haben und immer noch machen. Und wie schnell Jenny und Jan aufgenommen wurden und sich bei MediFox einfinden.

Jenny beginnt die Ausbildung in der Marketing Abteilung

Jenny beginnt die Ausbildung in der Marketing Abteilung

Grundsätzlich gehört zu einer Ausbildung eine ganze Menge Vorarbeit. Da wäre zu aller erst die Einstellung und Eintragung in die Kartei der IHK (Industrie- und Handelskammer), die Unterbringung und Einschulung an der richtigen Berufsschule, in unserem Fall die MMBBS (Multimedia-BBS) in Hannover, die Planung wann welcher Azubi in welcher Abteilung ist. Am besten so, dass Sie nicht alle gleichzeitig in derselben sind und dass alle Vier alles, was für die Erreichung des Abschlusses notwendig ist, lernen. Für all diese Punkte muss man sich mit den verschiedensten Abteilungen bei uns im Haus aber auch in der Schule und bei der IHK kurzschließen. Letztlich haben wir es mit Unterstützung und Entgegenkommen der Kollegen und Gesprächspartner hinbekommen und alles lief „wie am Schnürchen“.

Jan startet seine Ausbildung in der IT-Abteilung

Jan startet seine Ausbildung in der IT-Abteilung

Wir wollen dieses Mal aber auch Sie als Leser am Werdegang unserer Auszubildenden teilhaben lassen und Ihnen damit auch einen Einblick in die Ausbildung bei MediFox ermöglichen. Jenny und Jan werden in der Zeit der Ausbildung hier im Blog von ihren Erlebnissen auf dem Weg zur Abschlussprüfung für Sie berichten.

An dieser Stelle bleibt mir nichts weiter zu sagen als: „Los geht´s und von Herzen willkommen bei MediFox!“

Schlagwörter: , , , , ,

Über den Autor

Über den Autor: Daniel Ebeling ist seit 2008 bei MediFox. Als Schulungsleiter gilt seine Leidenschaft den Menschen und der persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und Kunden. Frei nach dem Motto "Jeden Tag ein bisschen besser!" organisiert er Veranstaltungen, arbeitet neue Kollegen in den Job ein, erfüllt seine Rolle als (Interims-)Teamleiter und sorgt für die Betreuung unserer Auszubildenden. .

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

hoch